Ich heiße Anja Renninghoff  und bin Mutter zweier Kinder. Seit meiner Kindheit begleiten mich Bewegung, Musik und Tanz durch mein Leben. Yoga praktiziere ich seit mehreren Jahren und lebe dadurch noch  bewusster, gesünder und entspannter.

Meine Qualifikationen:

  • 1984 allgemeine Übungsleiterausbildung; Leitung des  Kinder- und Jugendbereichs eines Dortmunder Vereins Turnen  (Breitensportbereich)

  • 1991 Zusatzausbildung im Bereich Kleinkindturnen beim Westfälischen Turnerbund und Deutschen Turnerbund

  • Von 1993 – 2013 Leitung einer Eltern-Kind-Gruppe und einer Kinderturngruppe von 4-6 Jahren in einem Dortmunder Turnverein

  • 1996 Zusatzqualifikation Haltung und Bewegung (Kinder) beim  Deutschen Turnerbund

  • 2012 Weiterbildung Yoga für Kinder beim Deutschen Turnerbund

  • 2013 Grundausbildung Yoga mit Kindern bei der Kinderyoga-Akademie Thomas Bannenberg

Zwischen den Ausbildungen habe ich an Weiterbildungslehrgängen für den Kinderbereich, insbesondere „Entspannung für Kinder“, teilgenommen.